Langlaufwochenende des Bayernkaders

„Das wird wohl nichts mit dem Langlaufen“ dachten sich die Kids des Bayernkaders, als sie am Freitag, 27.02.2023 in Coburg ankamen. Keine Schneeflocke zu sehen. 

Voller Ehrgeiz riskierten wir Samstag die Fahrt in den Thüringer Wald und siehe da – Herzlich Willkommen im „Winter Wunderland“. Bei Sonnenschein – jedoch eisigen Temperaturen ging es auf der selbst gespurten Loipe auf den 9 km Kurs. Zum Üben absolvierten wir diese schwierige Runde mit vielen Bergstrecken erstmal gemeinsam. Nach einigen Stürzen in den weichen Schnee ging es nach einer warmen Mahlzeit im Arnika-Stadl auf die nächste Runde, wo sich einige einen heißen Fight um den ersten Platz lieferten. 

Zurück in Coburg tobten sich die Kids im Schwimmbad aus, während sich die Betreuer:innen in der Sauna erholen durften. Nach einer weiteren Langlaufeinheit am Sonntagmorgen ging es nach einer leckerer Mahlzeit und dem Aufräumen unserer tollen Unterkunft mit Selbstverpflegung und Matratzenlager auf den Weg nach Hause. Und das tollste vom ganzen Wochenende – außer zum Fotografieren wurden die Handys freiwillig in den Taschen gelassen. Eine tolle Gemeinschaft!