Kleinheubacher Kanuregatta 2018

Über 400 Athleten bei der Kleinheubacher Regatta
Kanu.
Auch die 59. Kanuregatta der Wasser-Sport-Gemeinschaft Kleinheubach lockte wieder viele Sportler und Zuschauer an. Über 400 Athleten, dazu Trainer, Betreuer, Begleiter und Fans aus 35 Vereinen aus ganz Süddeutschland und der Schweiz verwandelten die große Mainwiese unterhalb des Bootshauses in einen Zelt- und Bootsplatz. Hier herrschte am Wochenende geschäftiges Treiben. Die zahlreichen Zuschauer am Ufer waren so damit beschäftigt, das Rennen ihres Favoriten zu verfolgen und mitzufiebern, dass sie sonst fast nichts mehr wahrnahmen. Sie schrien sich mit lauten Anfeuerungsrufen fast die Seele aus dem Leib, bis „ihr“ Fahrer auf der Ziellinie vom Hupen des Schiedsgerichts erlöst wurde und entkräftet sein Paddel sinken lassen konnte. Diese Szenerie wiederholte sich unzählige Male, ging fließend ineinander über, erzeugte Hektik und erlösende Ruhe gleichzeitig. Regattaleben pur. Das ist das, was den Suchtfaktor Kanurennsport ausmacht: Nervenkribbeln, Erfolg, Motivation, unbändiger Stolz nach einem erfolgreichen Rennen.
Trotz der starken Konkurrenz konnte die WSG Kleinheubach einige Podestplätze für sich entscheiden. Spannend ging es in dem Rennen der Generationenvierer her. Das Boot der Lokalmatadoren Kai Wirl, Ben,Felix Wirl und Jakob Wirl konnten dieses Jahr den Sieg für sich entscheiden.