Jugendausflug zum Lasertag in Aschaffenburg

Am Samstag den 29.04. unternahm die Jugendabteilung der WSGK mit 18 Jungs und Mädels einen Ausflug zum Lasertag spielen nach Aschaffenburg. Beim Lasertag geht es darum, wie der Name schon sagt, die Gegner mit einer „Laserpistole“ zu taggen, also zu markieren. In einer Dunklen Halle mit Rauch, Musik und natürlich Hindernissen, müssen zwei Teams so viele Punkte bzw. „Markierungen“ wie möglich erhalten. Gespielt wurden 4 Runden. Mit steigender Rundenanzahl wurden die Gesichter immer röter und mit zunehmender Anzahl an Schweißperlen bedeckt.

Dennoch machte es den Kids viel Spaß. Lasertag ist nicht zu unterschätzen. Man steht unter Adrenalin, muss immer höchst aufmerksam und natürlich flink sein. Eine Priese Glück gehört, wie überall, natürlich auch dazu.